In meiner Werkstatt inmitten von Thüringen, im Weimarer Land biete ich ganzjährig an:

  • Verkauf von Wolle - von ungesponnen, handgesponnen bis maschinengesponnen, Strickwolle, Strickfilzwolle, Sockenwolle, Lacegarne - handgefärbt und pflanzengefärbt oder ungefärbt
  • Verkauf von Filzwolle
  • Verkauf und Anfertigung von Gestricktem und Gefilztem
  • Kardieren von Wolle, wenn sie gut sortiert und gewaschen ist - man nennt es auch Lohnkardieren
  • Spinnkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Handspindeleien
  • Materialspielereien am Spinnrad
  • Wenn es draußen wärmer ist (März bis Oktober), kommen Pflanzenfärbereien, Handfärbereien und Filzarbeiten hinzu.

Bei Interesse Kontakt über wolllaus@yahoo.de oder Tel. 036459/47307, dann bitte den Anrufbeantworter nutzen, denn es könnte sein, ich habe mich in einem meiner Wollberge verirrt ;-)

Für Kindergärten und Grundschulen biete ich ganzjährig pfiffige Ideen, die den Kindern Lust auf den Umgang mit dem Material Wolle machen.

Kreative wollige Stunden mit Freunden genießen? Ich komme gerne mit dazu und biete Anleitungen und Material.

 

Schön, aber wohin inzwischen mit der Familie? Kein Problem!

Da gibt es so Einiges:

Erlebnisbad Blankenhain

Kletterwald Hohenfelden

Avenida-Therme Hohenfelden

Freilichtmuseum Hohenfelden

... oder wie wäre es mal mit Golf im Golfresort Weimarer Land?

... oder doch lieber eine Fahrradtour? Im Waldgebiet direkt hinter der Haustür sollte auch das eine Alternative sein. Und wer längere Strecken liebt, der erreicht auf dem neuen Radweg mitten durch den Golfplatz in Richtung Bad Berka den Ilmradweg.